Aktuelles

Uhr

Aktionsfondsaufruf! Ideen für den Kiez?

Liebe Neustadt-Aktive,
neues Jahr, neuer Aktionsfondsaufruf!
mit den Fördermitteln des Aktionsfonds werden ehrenamtliche Aktionen unterstützt. Jede*r kann Geld beantragen, der/ die eine gute Idee für den Kiez hat und in der Spandauer Neustadt wohnt oder arbeitet. Es werden kurzfristige Aktionen unterstützt, wie zum Beispiel Anschaffungen für nachbarschaftliche Aktivitäten, Aktionen in Parks und Plätze & vieles mehr. Auch für soziale Klimaprojektideen, die eine positive Bewusstseinsbildung und Haltung gegenüber Klimaschutz und Klimaanpassung zum Zielen haben, können Aktionsfondsgelder beantragt werden.
 

mehr erfahren...
Uhr

Mitmachen! Projektfonds und Aktionsfonds

Mitmachen und eigene Ideen einbringen, um nachbarschaftliches Miteinander zu stärken.

mehr erfahren...
Uhr

Jeden Freitag zwischen 10 und 12 Uhr gibt es Frühstück für Frauen bei Eulalia.

Kinder sind auch Willkommen.

mehr erfahren...
Uhr

Programm bei Eulalia Eigensinn e.V.

Wir sind ein Frauenzentrum in Berlin – Spandau mit Treffpunkt, Beratungs- und diversen Gruppenangeboten für alle Frauen, die sich gewaltfrei und auf Augenhöhe begegnen, austauschen und vernetzen wollen.

mehr erfahren...
Uhr

Laib und Seele sucht Fahrer*innen und Beifahrer*innen

Wir suchen Fahrer*innen und Beifahrer*innen

WIR - sind Laib & Seele aus dem Spandauer Paul-Schneider-Haus (Luther-Gemeinde), Schönwalder Straße 23. Wir arbeiten im Zusammenschluss mit der Berliner Tafel, dem RBB und der evangelischen und der katholischen Kirche.

Wir versorgen in unserer Lebensmittelausgabestelle ehrenamtlich jeden Montag Menschen, mit gespendeten Lebensmittel.

Eure Aufgabe wäre es, die Lebensmittel von verschiedenen Spandauer Supermärkten

abzuholen und sie in das Paul-Schneider-Haus zu bringen.

Dort warten auf Euch Kaffee, Kuchen, Brötchen und ein wirklich super Team. Wenn Ihr also Lust habt, bei einer sinnvollen Arbeit nette Menschen kennenzulernen, so meldet Euch einfach. Wir freuen uns auf Euch.

Nachfragen und Kontakt:

Ausgabenstellenleiter Gert Kaczmarek, 0176 49 54 20 71

Mail : laibundseele@luthergemeinde-spandau.de

Oder Monika Manti, 0177 55 33 598

mehr erfahren...

rss_feedRSS
erster91929394969899100letzter
undefined

 

Quartiersmanagement
Spandauer Neustadt

Lynarstraße 13
13585 Berlin
Tel. 030 28 83 22 28
Fax 030 28 83 22 29
team@qm-spandauer-neustadt.de

 

undefined

 

S.T.E.R.N.
Gesellschaft der
behutsamen Stadterneuerung mbH

Straßburger Straße 55
10405 Berlin
Tel. 030 44 36 36 10
info@stern-berlin.de
www.stern-berlin.com